· 

[Die Welt] Lutetia: eine Stadt in der Zukunft

Herzlich Willkommen zu einem kleinen Rundgang!

Heute möchte ich dir die Stadt Lutetia zeigen. Am einfachsten ist es, wenn du dir vorstellst, du würdest schon immer hier wohnen, dann können wir uns den ganzen Papierkram sparen. Es ist nicht ganz so legal, also überlass mir das Reden, wenn wir angesprochen werden.

Bist du bereit?

Okay, dann kann es losgehen.

 

Wenn du in Lutetia aufgewachsen wärst, dann würdest du wie alle anderen Creatoren in der frühen Kindheit ein paar Jahre zur Schule gehen. Das ist dieses Gebäude dort. Es war einmal ein Museum, aber dafür wird es nicht mehr benötigt. Dort lernst du die wichtigsten Grundlagen. Normalerweise wirst du von deinen Eltern unterrichtet, denn wer kann dir besser alles Wichtige beibringen, als sie selbst?

Gerade gehen wir übrigens durch die wunderschöne Innenstadt. Sie ist geprägt durch große Bauten und schmalen Gassen Straßen, die klar und strukturiert angelegt sind. Das liegt an der Geschichte der Stadt, weißt du? Denn so lange gibt es Lutetia noch gar nicht. Sie wurde innerhalb weniger Jahre geplant und erbaut, um den Creatoren eine Möglichkeit zum Überleben zu geben. Hier schau: Die Bibliothek. Darin befinden sich alle wichtigen Werke der Geschichte der Menschheit. Ich glaube, es war auch einmal ein Museum oder so. Ist auch nicht so wichtig.

 

Oh, und siehst du da vorn? Das ist das Universitätsgelände. Das Hauptgebäude war mal eine Gotteshaus. Ja, der große Park gehört auch dazu. Aber dahinter gibt es Viertel, die müssen wir uns nicht ansehen. Da wohnen Creatoren, die nicht ganz so angesehen sind ... Du bist doch Musiker*in oder? Oh, schau hier: Das ist einer der unzähligen Flatscreens in der Stadt.

Wenn du magst, kannst du dir eine der abendlichen Veranstaltungen anschauen. Sie sind alle sehr beliebt und gut besucht.

Was? Nein, nein. Du musst nichts bezahlen. Wo kommst du denn her? Hier brauchst du kein Geld. Haha! Du solltest aber sehen, dass du zur Sperrstunde um 21 Uhr wieder in deiner Unterkunft bist.

 

Ich hoffe, dir hat dieser kleine Ausflug gefallen. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal, uns ein wenig in der Bibliothek umzusehen. Sie ist zwar etwas staubig, aber ich habe das Gefühl, du hast eine Vorliebe für gute Geschichten.

 

Viel Spaß und einen schönen Abend!


Vielen Dank an Jade Night, Annika Bühnemann & Honigball für eure Unterstützung auf Patreon.

Du möchtest auch in meinen Blogartikeln, Videos und sogar Romanen in der Danksagung erwähnt werden? Unterstütze mich auf Patreon!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0