Ihr Lieben,
bekannter Weise habe ich mit dem Frühling so meine Probleme. Ich bekomme kein Gefühl dafür und weiß auch nicht so viel mit mir anzufangen - außer den Dingen, die ich sowieso schon mache. Im Gegensatz zum Herbst, Winter und Sommer habe ich keine Verbindung damit.
Weil ich mich für die Aufarbeitung dieses Projekts ein wenig mehr mit den Jahreszeiten beschäftigen möchte, habe ich mal ein wenig recherchiert.
Hier habe ich herausgefunden, dass der Frühling für Erwachen, Entstehung, Entwicklung und Entfaltung steht. Im März geht es darum, nach innen zu lauschen und hinter den Schleier der Wirklichkeit zu blicken. Das ist schon sehr spirituell ausgedrückt. Aber tatsächlich bin ich in letzter Zeit auch sehr nachdenklich, was einfach damit zu tun hat, dass ich zuerst mental sehr gestresst und zuletzt krank war und immer noch bin.
Der April strotzt vor Schaffenskraft und Tatendrang, wir sind mutiger, entscheidungsfreudiger und auch aktiver. Wie es aussieht, ist der April schon bei mir angekommen, denn ich bin fleißig dabei, alles über den Haufen zu werfen und einen Frühjahrsputzt durch meine gesamte Internetpräsenz zu machen.
Im Mai lebt die Seele auf und das Leben kann genossen werden. Ich bin gespannt, was dann auf mich zukommt :D
Zurück zu meiner Liste für den Frühling.
*** Disclaimer: Ich schreibe diese Listen hauptsächlich für mich, um mich selbst daran zu erinnern, möchte sie aber veröffentlichen, um anderen Menschen eine Inspiration zu sein. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, denn sie entspringen meinen eigenen Vorlieben und Vorstellungen, mein Leben zu gestalten. ***
- Frühjahrsputzt (online & offline)
- Fenster putzen
- wieder draußen joggen gehen
- den Balkon bepflanzen
- den Frühling mit Blumen in die Wohnung holen (check: mit ein paar Zweigen Weidenkätzchen)
- Blaubeermuffins backen
- den ersten Abend auf dem Balkon verbringen
- auf dem Balkon frühstücken
- eine Radtour machen (habe nur noch ein Fahrrad)
Wir lesen uns!
Eure Tinka :-)
Buchprojekte
Beiträge zu meinen Schreibprojekten
Autorenalltag
Beiträge zu meinem Autorenalltag
Für Autor*innen
Beiträge für Autor*innen
Kommentar schreiben