Die letzten Wochen hatten es wirklich in sich. Die Zeit rinnt mir schon wieder durch die Finger und das, obwohl ich mir mit meinen Listen eigentlich Besserung verschaffen wollte. Ich merke immer mehr, wie gut mir Auszeiten tun (zum Beispiel am Wochenende) und mache davon viel zu wenig gebrauch. Der Herbst ist nun endgültig da. Nass und grau und voller Regen. Halloween vorbei und ich habe nicht ein einziges Kürbisrezept ausprobiert. Das macht mich ein bisschen traurig ... Ich schätze, es liegt daran, dass privat gerade eine unglaubliche Menge an Dingen passiert - größtenteils fantastische Dinge. Aber auch die brauchen Zeit.
Was gibt es neues?
Im Oktober habe ich meine Planung noch einmal umgekrempelt und nur mit einer Monatsübersicht in meinem Notizbuch gearbeitet, wo ich in den Monaten zuvor auch separate Übersichten für die Woche angelegt, die Monatsübersicht dadurch aber kaum genutzt habe. Jetzt hatte ich tatsächlich das Gefühl, einen besseren Überblick und Gefühl für die Zeit zu haben.
Am 1. Oktober ist direkt der Schreibkalender 2021 für Autoren erschienen. Ich freue mich wirklich, dass ich mich dafür entschieden habe, denn es gab bis jetzt schon so viele tolle Rückmeldungen dazu. Das macht mich richtig glücklich.
Eine Woche im Oktober ist in meinem Notizbuch richtig viel beschrieben, denn ich hatte richtig viel zu tun. Ich war zu Gast im Stream "literarisches Kneipenquiz" bei Benjamin Spang, welcher Teil eines Wohltätigkeitsevents von Fakriro war. Eine online Ersatzveranstaltung zur Frankfurter Buchmesse, die ja nicht so stattgefunden hat, wie sie sollte. Während des Streams wurde für "Rote Nasen Deutschland" Spenden gesammelt und es sind insgesamt 2.500€ zusammengekommen. Infos findet ihr hier und es kann wohl weiterhin gespendet werden.
Außerdem gab es auf meinem Twitch-Kanal einen Special-Stream zum Thema "Schreibmotivation". Ich habe mich unglaublich gefreut, dass so viele Zuschauer aktiv im Stream dabei waren. Es war richtig toll.
Auf meinem immer noch frischen Discord-Server Teehaus gab es im Oktober zwei Leseabende. In gemütlicher Runde haben wir uns gegenseitig unsere Texte vorgelesen. Es war richtig toll und schön, dass einige sich getraut haben, das erste Mal ihre Geschichten zu teilen. Gemeinsam mit ein paar Leuten aus dem Teehaus habe ich meine Webseite ein bisschen umgestaltet. Vor allem die Startseite und auch das Menü sind jetzt auf meine konkreten Ziele abgestimmt.
Wie steht es um meine Ziele?
Im Oktober wollte ich wieder etwas mehr Struktur in meinen Alltag bringen und mit Hilfe meines Notizbuches ist mir das tatsächlich auch gelungen. Zwischendrin hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mit meiner Social-Media-Planung, einfach, weil ich Themen eingeplant, die Beiträge aber nicht geschrieben oder entsprechende Videos gedreht hatte. Aber das wird langsam auch wieder. Außerdem habe ich dadurch das erste Mal ausprobiert, statt eines Videos einen Podcast aufzunehmen. Das "Video" könnt ihr hier sehen:
Außerdem habe ich mich getraut, wieder mehr Werbung für meine Projekte und auch Bücher zu machen. Was in Zahlen dabei rausgekommen ist, weiß ich natürlich noch nicht - und werde es wohl auch nicht wissen. Aber es ist gut, die Aufmerksamkeit der Zuschauer und Leser immer wieder auf das zu lenken, was man da eigentlich den ganzen Tag macht. Nicht jeder kann immer alles mitbekommen. Ich habe also die Angst verloren, euch mit Informationen zuzuspamnen, denn bisher hat sich noch keiner bei mir beschwert, dass es zu viel wäre.
Die Rohfassung von Back to nature habe ich jedoch noch nicht beenden können, wie eigentlich geplant. Dafür habe ich die Hintergründe, den Plot und die Figuren weiter ausgearbeitet. Alles mit Hilfe der Schneeflockenmethode, in der ich mich mittlerweile richtig zu hause fühle. Sie entspricht einfach meiner natürlichen Art, meine Bücher zu schreiben.
Mein Monat in Zahlen
Schreibzeit im Oktober: 16 Stunden und 57 Minuten
Meine Ziele für den November
Im November möchte ich
- Back to nature fertig plotten
- die Rohfassung von Back to nature schreiben
- Back to the Roots überarbeiten
Zahlen, Daten, Fakten - Social Media Analyse
Tatsächlich habe ich im November nicht ein einziges Mal meine Followerzahlen notiert, so dass ich diesmal keine Analyse für euch habe. Die gibt es für den November dann wieder ... vielleicht ^^
Nachdem der Oktober richtig turbulent und aufregend war, wird der November etwas ruhiger. Ich werde weiterhin an meinen Projekten arbeiten und in meiner Urlaubswoche drei Tage von 7 bis ca. 20 Uhr streamen. Ob ich das durchhalte? Ihr könnt live dabei sein. Folgt doch am besten direkt meinem Twitch-Kanal!
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Start in den November und, wenn ihr auch teilnehmt, einen erfolgreichen NaNoWriMo.
Wir lesen uns!
Eure Tinka :-)
Kommentar schreiben