[BücherBummel] Newman & Benecke

Überall lese ich von Buchkaufverboten und wie diese mehr oder weniger gut eingehalten werden. Mein Buchkaufverhalten reguliert sich im Moment von selbst. Ich habe einfach nicht mehr das nötige Kleingeld, um mir fünf und mehr Bücher im Monat zu kaufen und ich kaufe meine neuen Schätze bedachter.

Nummer eins Stand schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Lange war ich skeptisch, ob das was für mich ist. Doch im Mai ist die Gelegenheit günstig gewesen und ich habe es mir geschnappt. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich schon fast die Hälfte verschlungen und bereue den Kauf kein Stück. Weitere Bände werden folgen ;-)

 

Nachtsonne - Flucht ins Feuerland: Laura Newman

Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB.

Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird …

Genre: Dystopie

Reihe: Nachtsonne-Chroniken Band 1

Umfang: 399 Seiten

 

Das zweite Buch habe ich gesehen und es hat mich direkt angesprochen. Innerhalb von Millisekunden habe ich meine Entscheidung gefällt. Hier habe ich ebenfalls schon reingelesen und wurde bisher nicht enttäuscht. Es ist eher zur Recherche und Inspiration gedacht und vielleicht auch etwas für die Autoren unter euch?

 

Auf dünnem Eis - Die Psychologie des Bösen: Lydia Benecke

Auf dünnem Eis befinden wir uns, wenn wir Mörder, brutale Vergewaltiger, Profikiller oder eiskalte Psychopathen als »böse« abstempeln und weit von uns schieben. Lydia Benecke rekonstruiert grausame Verbrechen, erzählt von echten Fällen aus ihrer eigenen Praxis und wirft die hoch spannende Frage auf: Wie viel davon steckt in jedem von uns?

Genre: Sachbuch

Verlag: Bastei Lübbe

Umfang: 327 Seiten


Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autorenalltag

Beiträge zu meinem Autorenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0