Ausschlafen. Heute waren wir erst ab zwölf Uhr auf der Messe, was total okay war. Der erste Schwung Menschen war schon da und die Bahnfahrt war überlebbar. Unser Weg führte auch direkt zum Selfpublisher-Verband-Stand an dem wir Dana und Jenny Müller getroffen haben. Anschließend auch viele von den anderen tollen Menschen, die wir in den letzten Tagen in echt kennengelernt haben.
Zwar war ab zwölf Uhr auch Laura Newmans Signierstunde, aber ich habe mir gedacht, dass dort sicher so viele Menschen anstehen würden. Also habe ich darauf verzichtet, denn ich hatte erstens nichts zum Signieren da und zweitens wollte ich keinem ein Goodiebag nehmen, der es lieber haben würde als ich.
Bis dreizehn Uhr hatte sich dann auch eine riesige Traube vor dem D600 Stand in Halle 5 angesammelt und wir haben uns super gut unterhalten. Bis plötzlich Marcus Johanus neben uns stand. Etwas später kam auch Nicole Vergin dazu und ich war einfach nur glücklich, endlich die Menschen in echt kennenzulernen, die ich schon jahrelang durch ihren Blog oder Facebook online kannte.
Zum Mittagessen haben wir uns wieder in die Bloggerlounge zurück gezogen. Und wer steht dort und holt sich einen Kaffee? Laura Newman. Ich war total überrascht, dass wir uns so gut unterhalten haben. Und somit habe ich noch einen Fangirl-Moment gehabt ^^
Nach zwei Messetagen war dann mittlerweile auch die Luft raus und ich hatte nicht mehr so viel Motivation, irgendwelche Veranstaltungen zu besuchen oder mir Vorträge anzuschauen. Lieber habe ich mich unterhalten und das ist auch das, was auf Messen super funktionieren kann und wozu ich sie gerne nutze: Menschen treffen und mit ihnen quatschen.
Am Nachmittag war dann auch das Treffen der Schreibnacht und ich habe noch mehr Menschen kennengelernt. Schon wieder war ich total überrascht, dass ich so oft erkannt wurde - was mich natürlich total freut, aber es ist schon ziemlich seltsam :-D
Dann habe ich mir noch am Drachenmondstand von Laura Labas und Lisa Rosenbecker ein Poster mit Autogramm geholt. Und wieder wurde ich total überrascht. Ich habe noch nicht so wirklich was mit Lisa zu tun gehabt und sie kennt mich.
Wirklich ein krasses Gefühl, was mich aber auch total freut :-)
Danach gings dann wieder zurück. Morgen ist der letzte Tag auf der Messe, dann geht es auch schon wieder heim.
Buchprojekte
Beiträge zu meinen Schreibprojekten
Autorenalltag
Beiträge zu meinem Autorenalltag
Für Autor*innen
Beiträge für Autor*innen
Kommentar schreiben