Es gibt Menschen, die kennen mich, und andere Menschen, die kennen mich nur übers Internet. Das ist auch voll okay so und darum soll es heute auch gar nicht gehen. Es geht vielmehr um eine Eigenschaft von mir. Ich brüte lange vor mich hin, ohne es vielleicht selbst richtig mitzukriegen und plötzlich platzt etwas aus mir heraus.
Das Neue ist natürlich für mich total spannend, aber auch mit ziemlich vielen Zweifeln verbunden. Wie kommt das an, was ich mache? Es sollte mich doch eigentlich nicht kümmern. Aber wie es so ist, stellt man sich im Internet der teilweise ungeschönten Kritik zur Schau und es bleibt nichts, als abzuwarten und Tee zu trinken.
Vor Monaten habe ich schon einmal vorsichtig angetastet, aber Mut und Technik haben mich im Stich gelassen. Technik ist jetzt da, Motivation und Zeit auch (man will ja Abwechslung zu den wichtigen Aufgaben). Ich nenne es jetzt mal nicht Prokrastination, weil sich durch diese wunderbare Gelegenheit, eigentlich wichtiges zu tun, wunderbare Projekte ergeben haben, die auch durchaus von einem kleinen Erfolg gekrönt sind. Und Mut ist auch irgendwie da :-D
Hier bin ich jetzt also. Auf Youtube. Zu sehen in Farbe und mit Ton.
Buchprojekte
Beiträge zu meinen Schreibprojekten
Autorenalltag
Beiträge zu meinem Autorenalltag
Für Autor*innen
Beiträge für Autor*innen
Kommentar schreiben