Es ist echt verwirrend. Manchmal lese ich total viel und manchmal total wenig. Das liegt zum einen an den Büchern und zum anderen, dass ich kaum Zeit habe. Mittlerweile schaffe ich es, mit die Zeit zum Lesen zu nehmen. Ich fahre nicht mehr so oft mit der Bahn und auch nicht mehr so lange, wenn ich denn mal fahre, also muss ich mir die Zeit nehmen, um überhaupt noch zu lesen. So richtig funktioniert das noch nicht, aber es pendelt sich immer mehr so ein, dass ich jeden Tag wenigstens ein paar Seiten lese.
In der nächsten Woche möchte ich Wie Monde so silbern auslesen. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen und weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich liebe Märchen über alles und finde es traurig, dass ich noch nicht alle Märchen kenne, die es gibt. Aschenputtel ist ein Märchen, dass ich von klein auf kenne. Wer schaut nicht jedes Jahr an Weihnachten drei Haselnüsse für Aschenbrödel? ;-)
Doch dieses Buch ist so abgefahren, so futuristisch so fremd, so fernab des Originals - zumindest bis jetzt. Nach den ersten paar Kapitel habe ich endlich angefangen, mich von der Vorstellung zu lösen, dass das, was ich hier lese, an das Original herankommt. Ich meine von der Geschichte her. Jetzt bin ich eher neugierig, als verwirrt. Auf jeden Fall mag ich den Schreibstil sehr gerne.
Dann würde ich im November total gerne noch zwei Bücher auslesen: Zärtlichkeit und Die Legende der Wächter: Die Entführung, also den ersten Band dieser Reihe. Zärtlichkeit habe ich schon angefangen zu lesen, aber so viel kann ich dazu noch nicht sagen. Den Film von Die Legende der Wächter habe ich ja total geliebt, deswegen wollte ich auch unbedingt das Buch lesen. Also los geht's!
Welche Bücher wollt ihr diese Woche lesen?
Buchprojekte
Beiträge zu meinen Schreibprojekten
Autorenalltag
Beiträge zu meinem Autorenalltag
Für Autor*innen
Beiträge für Autor*innen
Kommentar schreiben