[Neuerscheinungen] Mai 2015

Der April ist rum und es wird Zeit für die Neuerscheinungen im Mai. 

 

Kurz bevor das Glück beginnt: Agnès Ledig

Schon lange glaubt die junge Julie nicht mehr an Märchen. Sie wollte Mikrobiologin werden, stattdessen muss sie als alleinerziehende Mutter ihr Geld an der Supermarktkasse verdienen. Ebendort lernt sie durch Zufall Paul kennen, der nach 30 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen worden ist. Spontan lädt er sie und ihren 3-jährigen Sohn zu einem Familienurlaub am Meer ein. Julie sagt mutig zu und vor ihnen liegt eine kurze, intensive Zeit voller kleiner und großer Wunder. Doch das Leben ist ebenso wie das Meer den Gezeiten unterworfen …

Erscheint am 1. Mai 2015 im Deutschen Taschenbuch Verlag und hat 416 Seiten.

 

Der Sommer mit Kate: Kylie Kaden

Jede Liebe hat ihre eigene Wahrheit. Und ihre Geheimnisse. Kate war ihre beste Freundin – neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen – und die alten Gefühle auch nicht …

Erscheint am 8. Mai 2015 im Ullstein Taschenbuch Verlag und hat 480 Seiten.

 

Der Duft des Sommerwindes: Fiona Valpy

Das Leben meint es gerade schlecht mit Gina: Als wäre der Tod von Vater und Lieblingstante nicht schon genug, verliert sie auch noch Job und Freund. Einziger Lichtblick ist das Erbe ihrer Tante, ein Häuschen in der Nähe von Bordeaux. Gina entschließt sich, ein Jahr Auszeit zu nehmen, sich in Sachen Wein fortzubilden und danach in London noch mal richtig durchzustarten. Allerdings hat auch das Leben in Frankreich so seine Vorteile, besonders einen sehr attraktiven namens Cédric Thibault …

Erscheint am 15. Mai 2015 im Bastei Lübbe Verlag und hat 272 Seiten.

 

Mein fantastisches Leben … von wegen: Sanne Søndergaard

Am 2. November wird mein Leben zu Ende sein. Kein Grund, sich aufzuregen! Um es von Anfang an klarzustellen, ich begehe nicht Selbstmord, weil ich eins dieser aufmerksamkeitsheischenden Anorexie-Mädels bin, die sich von Äpfeln und null Selbstwertgefühl ernähren. Ich will einfach nicht länger leben. Weil mein Leben von Anfang bis Ende beschissen ist. – Agnes Jacobsen hat von ihrem Leben die Nase voll. Sie fühlt sich zu dick, hat keine Freunde und wird in der Schule gemobbt. Weil sie keinen anderen Ausweg weiß, beschließt sie, sich an ihrem 15. Geburtstag das Leben zu nehmen. Doch zwei Wochen vorher passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte: Agnes beginnt, sich gegen ihre Mobber zu wehren …

Erscheint am 15. Mai 2015 im Boje Verlag und hat 208 Seiten.

 

Ein Ja im Sommer: Mary Kay Andrews

SAGST DU JA ZUM SOMMER? Kein Sommer ohne Andrews: Der neue Roman der amerikanischen Erfolgs-Autorin. Cara versucht Fuß auf dem Heiratsmarkt zu fassen. Natürlich nur beruflich. Als Floristin entwirft sie romantische Blumenarrangements für den großen Tag. Privat glaubt Cara schon lange nicht mehr an die Liebe, und mit ihrem Ehemann ist es aus. In ihrem Leben läuft es wirklich alles andere als rund: Ihr Assistent will lieber für die Konkurrenz arbeiten, ihr strenger Vater fordert sein Geld zurück, und ein Hundedieb hat es auf ihren Vierbeiner abgesehen. Warum nur sieht der Kerl so unverschämt gut aus? Sommerflair, Blumen und viele Hochzeiten zurücklehnen und einfach genießen.

Erscheint am 21. Mai 2015 im Fischer Taschenbuch Verlag und hat 624 Seiten. 

 

Mit jedem neuen Tag: Marc Levy

Der hochkarätige und erfolgreiche Journalist Andrew Stilman, der gerade geheiratet hat, lernt eines Abends in einer Bar in Manhattan eine wunderschöne Frau kennen. Als er am nächsten Morgen, dem 9. Juli 2012, wie jeden Tag joggen geht, wird er von hinten angegriffen. Das Letzte, was er spürt, bevor er zusammenbricht, ist ein durchdringender Schmerz im Rücken. Als er wieder aufwacht, schreibt man den 9. Mai 2012 zwei Monate vor seiner Hochzeit, zwei Monate, bevor er seiner Frau das Herz brach. Von nun an hat er sechzig Tage, um seinen Mörder zu finden, sein Schicksal zu verändern und die Liebe seines Lebens zu retten…

Erscheint am 25. Mai 2015 im Blanvalet Verlag und hat 368 Seiten.

 

Der Sommer der Eulenfalter: Sara Pennypacker

Stella lebt zusammen mit der nervigen Pflegetochter Angel bei ihrer Großtante Louise. Ihr gefällt es gut in dem alten Haus am Meer. Doch dann liegt Louise plötzlich mausetot in ihrem Sessel. Sofort ist den beiden Mädchen klar, dass das niemand erfahren darf denn wo sollen sie dann hin?§Also kommt Tante Louise ins Kürbisbeet und Stella und Angel müssen irgendwie alleine den Alltag bewältigen. Langsam werden die beiden füreinander immer mehr zu einem Stück Familie. Doch irgendwann muss die Wahrheit ans Licht kommen.

Erscheint am 28. Mai 2015 im Carlsen Verlag und hat 288 Seiten.

 

Kopfgefühl und Bauchzerbrechen: Colette Victor

Wenn Zeyneb nachdenken muss, versteckt sie sich unter dem großen Busch im Garten. Dort ist Platz für all die Fragen, die ihr Leben plötzlich schrecklich kompliziert machen: Soll sie Alex treffen, obwohl ihre Eltern niemals damit einverstanden wären? Und dann ist da noch die Sache mit dem Kopftuch. Zeyneb hat keinen Schimmer, ob sie wie viele andere muslimische Mädchen eines tragen möchte. Sie will sich selbst treu sein, aber auch niemanden mit ihrer Entscheidung enttäuschen. Kopf oder Bauch worauf soll sie hören?

Erscheint am 28. Mai 2015 im Chicken House Verlag und hat 224 Seiten.

 

Auf welche Neuerscheinungen im Mai freut ihr euch besonders?

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0