· 

Tagebucheintrag N°86 | Auf den Hund gekommen

Hallo ihr Lieben :)

Nun ist schon wieder eine Woche rum und irgendwie war sie grausig. Die komplette Woche habe ich zu Hause verbracht, am Anfang fühlte ich mich schlapp und zittrig in den Beinen und habe im Bett rumgegammelt und ab Mitte der Woche bin ich dann wieder zu meinem Schreibtisch gekrochen. Die Uni hab ich auch ein wenig schleifen lassen und das einzige, das mich positiv durch die Woche begleitet hat, war das Schreiben.

 

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber jedes Jahr – ungefähr zu dieser Zeit – verfalle ich in eine Melancholie. Schlimm wirds, wenn ich die ganze Zeit alleine bin und kaum irgendwen um mich rum habe. Und dann drängt sich dieser Wunsch in mir auf: Seit Jahren will ich schon meinen eigenen Hund haben. Bislang fehlte dafür das Geld und die Zeit, aber ich habe Pläne. Und ich hoffe, die Erfüllung dieses Wunsches lässt nicht mehr allzu lang auf sich warten :)

 

Nun, was soll es denn für ein Hund werden? Vor einigen Jahren bin ich im Internet einer Hunderasse begegnet, die mich total verzaubert hat. Sie nennt sich Hovawart und ist eine alte Hofhundrasse. Wunderschöne Tiere :) Googelt einfach mal, dann seht ihr, was ich meine. Ein kleiner Hund ist nichts für mich, ich brauche schon etwas, was vom Format her zu mir passt. Und auch einen Hütehund wollte ich nicht, denn ich habe miterlebt, wie einem Border Collie aufgrund einer Verletzung an den Vorderbeinen verboten wurde, zu laufen, seine Herde zu hüten. Hovawarte brauchen aber auch Anschluss an ihr Rudel und wenn meine Pläne aufgehen, dann wird das ganz gut möglich sein :)

 

Und mein nächster Wunschtraum ist, endlich wieder ein Auto zu haben. Die Bahn wird ja immer unzuverlässiger und ein Auto ist ja auch unheimlich praktisch ;) Und den Einkauf zweimal die Woche mit Taschen und Beuteln nach Hause schleppen ist auch nicht so geil … Naja, kennt ihr ja sicher selber :D

 

Ansonsten war diese Woche echt nicht viel los. Die ersten Weihnachtsgeschenke sind schon eingetrudelt und Ideen für den Rest gibt es auch schon. Ja, ich weiß, Weihnachten ist noch lange hin, aber wenn man den NaNo mitmacht, dann ist Weihnachten ganz schnell ran ;)

 

mein Schreiben der Woche

In dieser Woche bin ich echt richtig gut dabei. Dank Kim von all these special words und einigen Leuten aus der Schreibwerkstatt und meiner Facebook-Veranstaltung habe ich viel mehr geschafft, als ich eigentlich vorhatte, bzw. überhaupt geplant habe. Es macht so unendlich viel Spaß, wenn man sich gegenseitig anstachelt noch etwas mehr zu schreiben, sich gegenseitig zu überholen. Und auf diese Weise habe ich schon 34.000 Wörter zusammen geschrieben. Eigentlich wollte ich Zwischen Licht und Schatten neu schreiben, aber dann kam die Idee, die schon lange in mir herumgebrütet wurde, zum Vorschein und will jetzt mit dem Titel *** geschrieben werden.

 

Ich habe mir auch überlegt, dass es endlich mal an der Zeit ist, verstärkt Energie in die Überarbeitung meiner Projekte zu stecken, damit ich endlich mal auf die Suche nach Verlag/Agent gehen kann. Ich kann euch ja nicht noch länger auf die Folter spannen, ihr wollt wohl auch endlich mal was von mir zu Gesicht bekommen, oder? :D

 

mein Lesen der Woche

sah ziemlich mau aus. Was ich beim Schreiben gut gemacht habe, hat mich beim Lesen verlassen. Es hat sich eine kleine Leseflaute angebahnt, aber ich habe mich die letzten beiden Tage wieder aufraffen können.

  • Rumo & die Wunder im Dunkeln: Seite 242/693 [±0 Seiten]
  • Die Interessanten: Seite 220/608 [±0 Seiten]
  • Club Dead: Seite 151/288 [+39 Seiten]
  • Mord zu Halloween: 26% [+12%]
  • P.M.History: Seite 22/98 [±0 Seiten]

Ein bisschen wurmt es mich auch, dass ich nicht voran komme, denn ich habe so tolle Bücher hier rumliegen, die ich gerne endlich mal lesen möchte. Naja, aber ich möchte nicht noch mehr Bücher anfangen. Mehr als fünf parallel wird dann doch unübersichtlich.

 

Wie war eure Woche? Habt ihr etwas besonderes erlebt? Habt ihr eigentlich einen Hund? Wenn ja: Erzählt mir alles! :D Wie schauts mit euren eigenen Geschichten aus? Habt ihr viel geschrieben? Was lest ihr gerade? Schreibt’s mir in die Kommentare :)

 

Und jetzt, wünsche ich euch eine schöne Woche und noch einen entspannten Sonntag :) 

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0