Liebster Blog Award

Danke an Emma von dem Blog gedankenschloesser, die mich zum Liebsten Blog-Award nominiert hat. Das ist jetzt schon die zweite Nominierung, daher werde ich nur ihre Fragen beantworten. Viel Spaß :)

 

Was war das erste, was du heute gemacht hast?

Oh wei. Ich hatte einen Albtraum und bin mit rasendem Herzen aufgewacht. Dann habe ich geschaut, ob es meinem Freund, der neben mir lag, noch gut geht. Die ganze Zeit war ich den Tränen nahe, denn ich war ein wenig geschockt nicht wegen dem Traum direkt sondern darüber, dass er mich so mitgenommen hat …

 

Mit welchen drei Personen würdest du gerne Urlaub machen?

Hm, drei Personen … Das ist schwierig. Zuerst natürlich mit meinem Freund. Dann mit meiner aller besten Freundin und dann … Mit meiner Mami …

 

Hast du ein Lieblings-Reiseziel?

Nein, EIN Lieblings-Reiseziel habe ich nicht. Ich habe viele… sehr viele. Island wäre da an erster stelle, dann Norwegen, Kanada ist schon seit Jahren mein Traumziel und Afrika auch, Australien, Moskau, noch einmal Prag und Schottland, dann Spanien, eine Reise Quer durch Italien (meinetwegen auch senkrecht), Litauen, Südamerika, in den Wilden Westen auf eine Ranch und mal CowGirl spielen, London, die Alpen, … ui und noch viel mehr. Die ganze Welt und den Mond und die Sterne :D

 

Was magst du lieber: Wein oder Bier?

Ganz klar Wein. Bier stinkt! :D

 

Welcher Mensch hat dich ganz besonders geprägt?

Ich glaube, so genau kann ich das gar nicht sagen. Ich glaube, jeder Mensch, mit dem ich länger zu tun hatte, hat mich geprägt. Besonders … ich weiß es nicht.

 

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Wegen Pauli :D Sie hat mich gefragt, ob ich bei einem ihrer Blogprojekte mitmachen möchte, doch ich fühlte mich nicht bereit dazu. Ein wenig später hatte ich dann meinen eigenen Blog. Ich möchte meinen Lesern zeigen, wie ich meine Bücher und Geschichten schreibe und bis zur (hoffentlich) Veröffentlichung an ihnen arbeite, dass sie “live” dabei sind, sozusagen.

 

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Ein perfekter Tag ist ein Tag, an dem ich gesund bin, an dem ich nicht traurig bin, an dem ich lesen kann, an dem ich Schokolade habe, an dem ich vielleicht auch etwas Neues lerne, an dem ich einfach rundum glücklich sein kann, an dem ich etwas zu tun habe und an dem ich bei meinem Freund sein kann.

 

Was hast du zuletzt gelesen?

Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes.

 

Wie sieht dein größter Traum aus?

Mein größter Traum ist es vom Schreiben zu leben und mir von dem restlichen Geld einen Pferdehof zu kaufen und dort Pferden, die misshandelt wurden, zu helfen ihr Vertrauen in sich selbst und zum Menschen zurück zugewinnen …

 

Bist du ein Land- oder ein Stadtkind?

Eigentlich ein Landkind. Ich liebe die Ruhe, die man dort hat, die frische Luft, die Tiere auf den Weiden, die Felder und die Wälder. Aber ich mag auch die Anonymität der Stadt. Beides verbinden kann ich wohl nur mit meinem Traumhaus an einem einsamen Strand ohne Nachbarn, die einen neugierig beobachten und klatschen :D

 

Wie lautet dein Lebensmotto?

Ich habe kein richtiges Lebensmotto.

Ich möchte in meinem Leben alles so machen, wie ich es möchte ohne meine Entscheidungen vor irgendwem rechtfertigen zu müssen. Ich möchte meinen Traum leben und nicht den von irgendwelchen anderen Menschen, die sich mit gut gemeinten Ratschlägen einmischen. Ich möchte meine eigenen Fehler machen dürfen und meinen Traum leben.

 

Danke, Emma, für die tollen Fragen :)

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0