· 

Tagebucheintrag N° 18 | Mein Wochenende mit den Kindern

Ich habe mir gerade gedacht, da ich ja jetzt ein paar Tage nicht so viel von mir hören lassen habe, schreibe ich euch, wie mein Wochenende war.

 

Am Samstag ging es los zum Babysitten. Gut, die beiden Süßen sind fünf Jahre alt. Die eine hatte schon am Freitag eine Magendarm-Grippe. Bei der zweiten ging es am Montag los. Zum Schreiben kam ich nicht. Nur 32 Wörter habe ich geschafft, denn Kinder wollen beschäftigt werden. Und kaum hat man den Pc auf dem Tisch oder das Smartphone rausgekramt, dann kommen sie mit ihren kleinen Fingerchen und Äuglein an und wollen gucken, was man da so macht.

 

Sicherer ist es dann schon mit einem Buch auf der Couch zu sitzen und ab und an mal die Kleinen zu bespaßen oder sich mit Disneyfilmen vom Lesen abzulenken. Also, habe ich am Wochenende nicht allzu viel geschafft.

 

Na gut, wie schon gesagt, ging es bei der Zweiten am Montag los. Das Übliche, das man nicht haben will. Übelkeit, schlapp sein, Erbrechen und Durchfall. Ungeplant hat sich das Babysitten dann bis in den Abend verlängert.

 

Endlich zu Hause haben mein Freund und ich uns mit einer schönen Pizza für das anstrengende Wochenende belohnt. In der Nacht ging es dann bei ihm los. Sehr schön, wenn man in einem Bett schläft und immer noch die Gefahr besteht sich an zustecken.

 

Heute früh kam dann die Nachricht, dass die Eltern der beiden Kinder sich auch angesteckt haben und es dem Kind, dass am Montag durchhing immer noch nicht besser geht.

 

Bis jetzt bin ich noch verschont geblieben und ich hoffe, dass es auch schön so bleibt. Ich versuche zumindest das schlimmste vorzubeugen: hier wird alles immer fein desinfiziert und ich futter Zwieback und trinke Kamillentee um meinen Magen zu schonen.

Ich wünsche euch einen gesunden Start in den Frühling, genießt das Wetter solange es noch so schön ist ;) Ich schreib dann mal weiter und versuche die verpasste Schreibzeit aufzuholen…

 

Eure Tinka

Buchprojekte

Beiträge zu meinen Schreibprojekten

Autor*innenalltag

Beiträge zu meinem Autor*innenalltag

Für Autor*innen

Beiträge für Autor*innen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0